Rocco del Schlacko

Das große Open-Air Festival an der Saar nähert sich nun der 15.000er Grenze.

Von 2004 - 2007 wurde die Lighttechnik von SLP gemacht. Viel Arbeit, aber geil! Ab 2008 wurde es ein bisschen viel für uns.

Aktuell bestücken wir das Festival gerne mit Ton-Equipment und betreuen den FOH.


Sorgfältig wird das Licht mit der grandMA - Software geplant und vorprogrammiert. Die Bühne wird dabei komplett in 3D erstellt und kann dann interaktiv genutzt werden. Tatsächlich: PC an die grandMA anschließen und die Show live steuern!








2006 Rocco del Schlacko im Sauwasen

Ja, wir waren dabei! Lichttechnik Hauptbühne, Licht und Tontechnik Zeltbühne und eine Woche putzen. Die beste Crew von allen hat es geschafft: trotz strömendem Regen und knietiefem Schlamm 2 Tage Open Air ohne einen einzigen Ausfall.

Die Techniker der Bands waren durchweg begeistert von unserem Support und es hat uns trotz aller Plackerei eine Menge Spaß gemacht.

Im Zelt kam eine digitale Tonregie zum Einsatz (Yamaha M7CL) und als PA unsere JBL VRX mit einem Endfire-Bassarray. Das löste bei den erfahrenen FOH-Leuten echtes Erstaunen aus: so druckvollen Bass im Zelt?

Auch mit der Lichttechnik im Zelt haben wir neue Wege beschritten: statt konventionellem PAR-Licht kamen 20 Washer zum Einsatz, die dann aber ohne sichtbare Bewegungen gefahren wurden, den Job übernahmen 8 Scanner.

Richtig hart war eigentlich nur der Abbau, als wir mit Geländewagen und Anhänger durch den Schlamm das Material zum LKW schaffen mussten und das Letzte gegeben haben, unsere Müdigkeit zu besiegen.

Der nächste Rocco kann nur trockener werden!